Eigenart der Schwarzwälder Fantasie
Vernissage der Ausstellung von Hardy Kaiser lockt viele Besucher ins Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Die Resonanz auf die Ausstellungseröffnung war sehr gut. Viele Interessierte fanden sich im Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen ein, um zu sehen, was es mit dem "Zipfelsinn im Herrgottswinkel" auf sich hat. Selbst Kulturreferent Jürgen Glocker machte sich gerne ein eigenes Bild davon, was sich so tut in seinem Landkreis. Die ausgestellten Herrgottswinkel nannte er einen interessanten Kontrast zu den Originalen, die man im Hüsli bewundern kann. Auch Grafenhausens Bürgermeister Christian Behringer und sein Stellvertreter Dominik Seidler kamen gerne, schließlich handelt es sich beim Künstler Hardy Kaiser sogar um ein Kind aus dem Rothauser Land.
Der erste Blickfang im Obergeschoss im Schwarzwaldhaus der Sinne sind zwei große Fantasiefiguren aus Pappmaschee. Sie erinnern an Urzeittiere mit zu großen menschlichen Zähnen, die einem Comic entsprungen sind. Keine ...