Eierkartons sind die Basis

Im Ettenheimer Rathaus ist eine Ausstellung mit Bildern der Künstlerin Lilli Petri eröffnet worden. Ihr Arbeitsmaterial sind Eierkartons. .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lilli Petri vor einem ihrer Werke  | Foto: Herbert Birkle
Lilli Petri vor einem ihrer Werke Foto: Herbert Birkle
Die aktuelle Ausstellung "Kontrast und Harmonie" der Schmieheimer Künstlerin Lilli Petri ist laut einer Pressemitteilung bis 2. Februar im Rathaus Ettenheim zu sehen. Im Rahmen einer gut besuchten Vernissage wurde die Ausstellung kürzlich eröffnet. Viele Gäste versammelten sich im Obergeschoss des Ettenheimer Rathauses, um die Werke der Künstlerin zu erleben.

Mit "Kontrast und Harmonie" präsentiere Lilli Petri eine einzigartige Herangehensweise an die bildende Kunst, heißt es weiter in der Mitteilung. Ihre Werke bestünden aus mehr als tausend einzeln bemalten und geformten Elementen, die aus Eierkartons gefertigt sind. Diese verwandle sie durch präzises Handwerk und viel Geduld in detailreiche Strukturen, die in leuchtenden Farben strahlen. Die Motive – von Tieren über abstrakte Formen bis hin zu floralen Elementen – zögen Betrachtende durch ihre Dynamik und die raffinierte Farbkomposition in ihren Bann. Lilli Petri finde durch das Schaffen von Kunst Ruhe, Ausgeglichenheit und das Gefühl, dass auch Schlimmes gut werden könne. Ihre Werke seien ebenfalls inspiriert von einer Reise in ihre tadschikische Heimat.

Die Ausstellung "Kontrast und Harmonie" ist bis 2. Februar während der Öffnungszeiten des Rathauses Ettenheim zu sehen.
Schlagworte: Lilli Petri
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr

Weitere Artikel