Kaiserstuhl

Eichstetter Künstler Joachim Bihl enthüllt Meisterwerk für die Schelinger Höhe

BZ-Plus Der Eichstetter Künstler Joachim Bihl hat die dritte Skulptur für den Kunstpfad im Kaiserstuhl kreiert. Die schwere Steinscheibe auf der Schelinger Höhe ist sogar drehbar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feierlich enthüllen  Vorsitzender Helm...Höhe (bekannt auch als Bahlinger Eck).  | Foto: Ruth Seitz
1/3
Feierlich enthüllen Vorsitzender Helmut Schöpflin (von links), Bürgermeister Benjamin Bohn, Ortsvorsteher Andreas Probst und Künstler Joachim Bihl das Kunstwerk „Natur des Seins, des Lichts, der Liebe“ beim Wanderparkplatz auf der Schelinger Höhe (bekannt auch als Bahlinger Eck). Foto: Ruth Seitz
Joachim Bihl ist ein zurückhaltender, eher stiller Mensch. Am Samstagnachmittag strahlen seine Augen stille Freude und Zufriedenheit aus. Er steht zwischen den vielen Gästen, die zur Enthüllung seines Kunstwerks "Natur des Seins, des Lichts, der Liebe" zum Wanderparkplatz auf der Schelinger Höhe zwischen Bahlingen und Schelingen gekommen sind. Passend zum Anlass strahlt die Spätsommersonne vom blauen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel