Account/Login

Eichel und Merz beschimpfen sich

Union spricht von Lüge / Finanzminister will "zurückschießen".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa). In ungewohnt scharfer Form haben sich Regierung und Opposition gestern im Bundestag gegenseitig für die äußerst schwierige Haushaltslage verantwortlich gemacht. Zu Beginn der dreitägigen Etatberatungen warfen sie sich vor, die Öffentlichkeit über die wahre Lage der Staatsfinanzen zu täuschen. Finanzminister Hans Eichel (SPD) kündigte für die nächsten Jahre einen andauernden Sparkurs und Einschnitte ins Sozialsystem an.

Die Kürzung der Arbeitslosenhilfe um 2,9 Milliarden Euro sei nicht leicht gefallen, sagte Eichel. Dies werde aber "nicht das Einzige sein, was wir noch an Eingriffen in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel