Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Bachheim vergibt goldenes Ehrenzeichen

Die Freiwillige Feuerwehr Bachheim blickt zufrieden zurück. Einmal mehr wird Georg Pfeifer ausgezeichnet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückblick

Zur Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bachheim am Samstag, 22. März, im Rathaussaal fanden sich 27 aktive Mitglieder sowie 12 Kameraden der Altersmannschaft ein. Kommandant Florian Burger blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem alle Einsätze unbeschadet absolviert wurden. Den verstorbenen Kameraden Udo Scherer und Adolf Fritschi wurde gedacht.

Finanzen

Die Kameradschaftskasse wies trotz eines Ausflugs der Wehr zum AKW Leibstadt mit anschließender Besichtigung der Brauerei Waldhaus erfreulicherweise nur ein leichtes Minus von wenigen hundert Euro auf.

Ehrungen

Richard Feser wurde für seinen 40-jährigen aktiven Dienst mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Feser war bis 2019 als Gruppenführer in der Wehr tätig und übernahm in dieser Funktion mehr als 25 Jahre lang maßgebliche Verantwortung in den Einsätzen der Wehr.

Zum wiederholten Mal in den vergangenen Jahren wurde auch Georg Pfeifer geehrt. Der Träger des goldenen Ehrenzeichens erhielt in diesem Jahr eine weitere Ehrung für seine langjährige Tätigkeit als Gerätewart der Wehr. Dieses Amt wird zukünftig von Tim Waldvogel übernommen, der erst in diesem Jahr zur Bachheimer Wehr gestoßen ist.

Jonas Vögelin war verhindert und konnte das Ehrenzeichen in Bronze für seine 15-jährige Tätigkeit nicht persönlich entgegennehmen. Als letzte Ehrung des Tages wurde Lukas Pfeifer nach erfolgreich abgelegter Prüfung das silberne Leistungsabzeichen verliehen. Zufrieden konnte Burger die Versammlung mit dem Leitspruch der Feuerwehr "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr" beenden.
Schlagworte: Richard Feser, Florian Burger, Georg Pfeifer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel