Ehre für einen Tausendsassa
Erich Strittmatter erhält für ehrenamtliche Verdienste in der Gemeinde Grafenhausen die Staufermedaille.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Im würdigen Rahmen des Neujahrsempfangs in Grafenhausen, wie Landrat Martin Kistler hervorhob, zeichnete der Kreischef aus Waldshut Erich Strittmatter mit der Staufermedaille des Landes Baden-Württemberg aus. "Wenn es in der Gemeinde Grafenhausen darum geht, ein neues, bürgerschaftliches Projekt voranzubringen, dann war und ist man bei Erich Strittmatter immer an der richtigen Adresse", sagte Bürgermeister Christian Behringer in seiner Laudatio.
Besondere VerdiensteDie Medaille wurde 1977 anlässlich der Ausstellung zur Geschichte und Kultur der Stauferzeit erstmals geprägt. Hiermit sollen Verdienste um das Gemeinwohl, die über die beruflichen Verpflichtungen hinaus im Rahmen eines ehrenamtlichen oder bürgerschaftlichen Engagements erbracht wurden, gewürdigt werden. Es handelt sich nach den Worten ...