Effizienteste Variante kommt zum Zug

BZ-Plus Der Ortschaftsrat Orschweier entscheidet über die Kanalsanierung in der Hauptstraße und in der Feldstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG-ORSCHWEIER. Ein Knackpunkt in Orschweier in der Ableitung von Regenwasser ist die Situation an den Kanälen in der Hauptstraße und Feldstraße. Wie die verbessert werden soll, war am Dienstag Thema in einer Ortschaftsratssitzung. Von den drei neuen möglichen Varianten entschieden sich die Ortschaftsräte einstimmig für die dritte. Sie wurde vom Planungsbüro als effizienteste empfohlen und ist in der Umsetzung günstiger und leichter.

Ortsvorsteher Bernd Dosch erinnerte an Beschluss des Gemeinderats, die "kleine Maßnahme" in Orschweier vorzuziehen, ehe in der Mahlberger Ortsdurchfahrt weitere Bauarbeiten in Angriff genommen werden. Dort fällt die Kanalsanierung wesentlich aufwändiger aus und dauert ungleich länger, Dosch sprach von mehreren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mark Peilnsteiner, Bernd Dosch, Rolf Baum

Weitere Artikel