Deutschlands populärster Musikpreis
Echo 2013
Zum 22. Mal wurde Am Donnerstag der Echo verliehen. Für Deutschlands populärsten Musikpreis trafen sich Stars und Künstler der nationalen und internationalen Musikbranche zur Verleihung in Berlin.
Natalie Schenk
Fr, 22. Mär 2013, 14:20 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei Lena Meyer-Landrut flossen Tränen, als sie den Preis für "Video National" entgegen nahm. Die "Voice of Germany"-Gewinnerin Ivy Quainoo konnte sich über die Ehrung als beste deutsche Künstlerin Rock/Pop national freuen. Der deutsch-amerikanische Geiger David Garrett wurde als bester Künstler national ausgezeichnet. Zwei Preisträger standen bereits vor der Gala fest: der Liedermacher Hannes Wader und die britische Rockband Led Zeppelin, die jeweils für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden sollten.
Der Echo ist der beliebteste Musikpreis in Deutschland und Sprungbrett für viele Künstler zum nationalen und internationalen Erfolg. Die Verleihung fand wie in den letzten Jahren in Berlin statt. In insgesamt 27 Kategorien wurden die Preise vergeben. Die Deutsche Phono-Akademie ehrt die erfolgreichsten Musiker aus Pop, Rock und Volksmusik. Die Nominierungen orientieren sich an den Verkaufszahlen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ