"Durch offene Grenzen entsteht ein gewisses Freiheitsgefühl"

BZ-UMFRAGE ZUR EUROPAWAHL: Was bedeutet der europäische Einigungsprozess den Menschen ganz persönlich? Wie funktioniert der Austausch am Oberrhein?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Die Wahlen zum Europäischen Parlament sind gestern über die Bühne gegangen. Was der europäische Einigungsprozess ihnen persönlich bedeutet und welche Fremdsprachen sie können, erfragten die BZ-Praktikantinnen Miriam Ganther und Amanda Glöckner in Wyhl und auf dem Emmendinger Marktplatz.

Manfred Mamier (49) aus Wyhl am Kaiserstuhl: "Es hat schon einen gewissen Vorteil, wenn man in fast ganz Europa mit einer Währung zahlen kann. Trotz des Euros gehe ich selten nach Frankreich einkaufen, obwohl es nicht weit entfernt ist. Es kommen immer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Theresa Schwörer, Susanne Scheerer, Janina Pieldner

Weitere Artikel