Durch die verruchte Altstadt
Stadtführung unter dem Motto: das kriminelle Ettenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Keine Frage: Die Teilnehmer der Stadtführungen wollen nicht nur brave kulturelle Zeugnisse bestaunen, sondern auch eintauchen ins verruchte Ettenheim. Das hatte Petra Albert am Treffpunkt zum Themenspaziergang "Kriminalgeschichten" versprochen – und Wort gehalten. Die Stadtführerin hat recherchiert und gesichtet, Episoden und Gehörtes zu Anekdoten verdichtet und mit ihren Geschichten aus mehreren Jahrhunderten ihr Publikum zum Staunen gebracht.
Kriminell waren nicht nur der Adel und die Mächtigen, die mit der Halsbandaffäre des Kardinals Rohan oder die Entführung und Erschießung des Prinzen d’Enghien sogar in den Geschichtsbüchern Platz gefunden haben. Nicht minder ruchlos und ...