"Durch die türkische Community gehen mehrere Risse"

BZ-INTERVIEW mit dem Berliner Abgeordneten Erol Özkaraca über Reaktionen der türkischen Gemeinde auf die Ereignisse in der Türkei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erol Özkaraca  | Foto: @KW Lewien
Erol Özkaraca Foto: @KW Lewien

Der gescheiterte Putschversuch wühlt die türkische Gemeinde in Deutschland auf. Durch sie gehen "mehrere Risse", sagt der Berliner Rechtsanwalt und SPD-Abgeordnete Erol Özkaraca im Interview mit Katja Bauer. Er befürchtet das Erstarken der Vertreter eines politischen Islam auch in Berlin, der Stadt mit den meisten türkischen Einwohnern außerhalb der Türkei.

BZ: Herr Özkaraca, Sie leben in Berlin und sind als Abgeordneter des Bezirks Neukölln im Landesparlament. Wie ist Ihr Eindruck von der türkischstämmigen Community in der Hauptstadt derzeit?
Özkaraca: Durch die türkische Community gehen nach dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Betül Ulusoy, Erol Özkaraca

Weitere Artikel