"Durbach gehört zu den Highlights"
"Schmuckstück in der Region": Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg stattete der Gemeinde offiziellen Besuch ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DURBACH. Millionenschwere Investitionen stehen der Gemeinde ins Haus. Nur gut, dass der Regierungspräsident von deren Sinn überzeugt ist. Also versprach Sven von Ungern-Sternberg bei einem offiziellen Vor-Ort-Besuch am Mittwoch, sich für weitere Zuschüsse einzusetzen. Windanlagen auf exponierten Durbacher Rebhängen - ein Randthema des Besuchs - würde er aber sofort eine Absage erteilen, "wenn sie zu einer Verschandelung führen würden".
Auf der Terrasse des Weingutes Heinrich Männle sitzend, mit Blick auf die einzigartige Hügel-Reblandschaft, kam der Regierungspräsident aus dem Schwärmen nicht mehr heraus: "Durbach ist für einen Ausländer fast ein Muss." Ein Gast aus den USA, der in Frankfurt ...