Dunkle Wolken über der Solarsiedlung
Ortschaftsrat Raitbach lehnt die ambitionierten Solarpläne für den Waidacker ab / Stadtrat hat jetzt das letzte Wort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAITBACH. Der Waidacker in Raitbach soll weiter als Baugebiet ausgewiesen werden, jedoch in der abgespeckten Planungsvariante von 2008 mit neun Einzel- und zwei Doppelhäusern. Das heißt: Ein Gebiet für junge Familien. Die schon im Stadtrat und nun auch in der Bürgeranhörung am Mittwoch in Raitbach vorgestellte Solarsiedlung mit sieben Doppel- und zwei Dreifamilienhäusern wurde mit fünf Gegenstimmen und einer Enthaltung vom Ortschaftsrat abgelehnt. Die endgültige Entscheidung trifft nun der Schopfheimer Gemeinderat.
Zahlreiche Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, sich über das Projekt zu informieren. Als Vertreter der Stadt waren Bürgermeister Christof Nitz, Beigeordneter Ruthard Hirschner und vom Bauamt Bernd Benz, Bertram Ludwig und Jochen Sutter anwesend. Die angedachte ...