DRK derzeit ohne Jugend
Suche nach Leitungskräften für die Jugendarbeit und die Bereitschaft stehen im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bei der Mitgliederversammlung des Deutschen Roten Kreuzes Lörrach und Ortsteile berichtete Vorsitzende Marion Dammann, dass nach einer stabilen Phase mit Sabine Maiß, Lena Fritschi und Manuela Erdmann beim Jugendrotkreuz die Arbeit nicht fortgesetzt werden konnte. Es fehle an Leitungskräften, um die man sich sehr bemüht habe – allerdings ohne Erfolg, weshalb derzeit keine Jugendgruppe angeboten werde.
Im Blickpunkt: Die Vorsitzende Dammann sprach von der doppelten Belastung durch Schule oder Beruf und Ehrenamt. Sie betonte, dass die Menschen, die sich im Ortsverein engagieren, ihr Ehrenamt mit größter Gewissenhaftigkeit ausüben und ihren Aufgaben gerecht werden. Allerdings ...