Drei Ideen sind noch im Rennen

Denkmalgeschützte Tankstelle soll bald eine klare Zukunft haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Oldtimer-Verleih, Gastronomiebetrieb oder Ausstellungsraum – noch immer ist offen, was aus dem sogenannten Turmcafé an der Zähringer Straße wird. Der denkmalgeschützte Tankstellen-bau aus den 50er Jahren beschäftigt derzeit den Bauverein Breisgau und die Treubau AG, die gemeinsam für 30 Millionen Euro das einstige Autohaus-Breisgau-Areal bebauen, wo sich das Turmcafé befindet. Obwohl das ganze Projekt nach dem kleinen Gebäude benannt ist ("Wohnquartier am Turmcafé"), wollen es Bauverein und Treubau schnellstens loswerden.

"Wir geben das Turmcafé zum Selbstkostenpreis ab", sagt Klaus Ruppenthal vom Vorstand der Treubau AG. Das bedeutet, die Preisvorstellung der Noch-Inhaber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Rade, Klaus Ruppenthal

Weitere Artikel