Drei Generationen unter einem Dach
Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf plädiert in Offenburg begeistert für alternative Lebens- und Wohnformen im Alter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auf Einladung des Seniorenbüros sprach Henning Scherf in der Volkshochschule über Wohn-und Lebensalternativen im Alter. Der bald 82 jährige Ex-Bürgermeister von Bremen und Regierungschef des Bundeslandes, lebt seit 30 Jahren mit seiner Frau Luise in Deutschlands wohl bekanntester Haus- und Wohngemeinschaft. Er gilt als Vordenker einer neuen Altenpolitik.
"Als unsere Kinder ausgezogen sind wussten wir nicht, was wir mit den Kinderzimmern anfangen sollten", erzählt der aktive, über zwei Meter große Mann, der vergnügt durch die Reihen der Besucher streifte und jeden einzelnen fröhlich per Ellbogen Touch begrüßte. Die tatkräftige Lebensfreude mag ihm von ...