Drei Freiburger sind beim Artur-Fischer-Erfinderpreis erfolgreich
Sie sind Tüftler und Erfinder, und sie sind ausgezeichnet. Drei Freiburger kamen bei der Verleihung des Artur-Fischer-Erfinderpreises besonders gut weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie sind Tüftler und Erfinder, und sie sind ausgezeichnet. Drei Freiburger kamen bei der Verleihung des Artur-Fischer-Erfinderpreises besonders gut weg: Helmut Albert mit dem dritten Platz in der Kategorie private Erfinder sowie die Hansjakob-Realschüler Levin Erb und Vinzenz Wetzel mit den ersten beiden Plätzen im Schülerwettbewerb.
"Die Bezeichnung Tüftler mag ich gar nicht", sagt der 53-jährige Helmut Albert. Die Idee zu seiner Erfindung sei ihm vielmehr durch bewusstes Wahrnehmen und Beobachten gekommen: "Ich glaube, dass noch viel mehr Erfindungen gemacht werden könnten, wenn die Leute sich über Dinge ...