Drei Ausstellungen und ein Buch
In Breisach, Müllheim und Weil am Rhein sind von Mitte Mai an Malerei und Fotografie als "Kunst-Dialoge am Oberrhein" zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/MÜLLHEIM/WEIL. Es ist ein Projekt, das die Macher begeistert: Die Kunst-Dialoge am Oberrhein, die in einer dreiteiligen Ausstellung und einem Buch Gestalt angenommen haben, sind – zumindest in Südbaden – bislang einmalig. Jeweils 25 Maler und Fotografen wurden zu Tandems zusammengespannt, damit sie sich mit der Kunst des anderen auseinandersetzen. Zu sehen sind die Ergebnisse vom 12. und 13. Mai an im Markgräfler Museum in Müllheim, in der Städtischen Galerie Stapflehus in Weil am Rhein und beim Kunstkreis Radbrunnen in Breisach.
Müllheims Museumsleiter Jan Merk sprach bei der Pressekonferenz in seinem Haus von einem "außergewöhnlichen Kunstprojekt in Südbaden", Tonio Paßlick vom Weiler Stapflehus lobte, dass ein "spannender Prozess entstanden sei", und Ari ...