Dorfplatz ist "gelungenes Ensemble"
Bei der Einwohnerversammlung in Horben geht es um zahlreiche Themen im Ort, darunter die Kanalsanierung und das Buswartehäuschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HORBEN. Die Einwohnerversammlung hatte viele Bürger angelockt. Sie erfuhren von den Plänen für die Neustrukturierung der Verwaltung nach dem Ausscheiden von Hauptamtsleiter Bernd Schmid am 1. September (die BZ berichtete). Außerdem ging es noch um eine Reihe von Themen, um bereits abgeschlossene Projekte und Pläne für die kommenden Jahre.
FlüchtlingeDrei syrische Familien mit insgesamt 15 Personen leben derzeit in Horben. Sie sind in der Rathauswohnung und in zwei Privatwohnungen untergebracht. Ende 2017 hat die Gemeinde ein Wohnhaus erworben, das für Flüchtlinge genutzt werden soll. Für 2018, so ...