Dorfhelferinnen wird viel abverlangt
Gertrud Müller wurde nach 15 Jahren in den Ruhestand verabschiedet / Künftig leitet Maria Menner die Station.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Leiterin der Dorfhelferinnenstati...ria Menner leitet künftig die Station. | Foto: Hans-Jochen Voigt Die Leiterin der Dorfhelferinnenstati...ria Menner leitet künftig die Station. | Foto: Hans-Jochen Voigt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/b0/12/91/95425169-w-640.jpg)
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Mit einem besonderen Gottesdienst, in dem Pfarrer Josef Moosmann die Leistungen der Dorfhelferinnen hervorhob, und mit einer Feierstunde im Rathaus von Niederrimsingen wurde Gertrud Müller als Leiterin der Dorfhelferinnenstation in den Ruhestand verabschiedet.
15 Jahre hatte Gertrud Müller die Station geleitet. Zu ihrer Verabschiedung waren neben vielen Gästen Bürgermeister Oliver Rein, die Ortsvorsteher Frank Greschel, Pius Mangold und Anton Siegel, die früheren Ortsvorsteher ...