Basel

Dokumentartage "It’s the Real Thing" widmen sich der Satire

Die dritten Basler Dokumentartage "It’s the Real Thing" widmen sich der Satire.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Satire steht im Zentrum der Basler Dokumentartage "It’s the Real Thing". Boris Nikitin schreibt das Programm der letzten beiden Ausgaben fort. Satire ist immer wichtiger geworden. Seiten, die satirische Nachrichten verbreiten, stehen neben Sendungen, die Nachrichten satirisch aufbereiten – und über allem die Wirklichkeit, die zunehmend satirisch wird. Grund genug, sich zu fragen, in welchem Verhältnis die Satire zur Wirklichkeit steht.

Das Programm, das Nikitin zusammengestellt hat, ist so abgründig wie unterhaltsam. Ursula Martinez tritt mit "My Stories, Your Emails" auf. Nachdem ein Striptease aus einer Show der britischen Performance-Künstlerin im Internet gelandet war, erhielt sie zahlreiche E-Mails von fremden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Boris Nikitin, Kim Noble, Jan Böhmermann

Weitere Artikel