Dörfer auf dem Weg in die Zukunft
Ein Zentrum für Allmannsweier, ein Einkaufsmarkt für Nonnenweier: Auf den Rundgängen zeigten sich die unterschiedlichen Wünsche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-ALLMANNSWEIER/NONNENWEIER. Groß ist die Resonanz auf die Einladung der Stadtentwicklungsgesellschaft Steg gewesen, beim Ortsrundgang Lob und Kritik am Zustand ihrer Dörfer zu äußern. Am Samstagvormittag ging es durch Allmannsweier, nachmittags durch Nonnenweier. In beiden Dörfern wurde der zunehmende Verkehr beklagt.
Die Gemeinde will sich sinnvoll entwickeln. Dafür soll ein Konzept entworfen werden. Anfang des Jahrs gab es deshalb eine Fragebogenaktion. Die Rundgänge sind für die Schwanauer weiteres Instrument, auf Struktur und Erscheinungsbild der Gemeinde in zehn bis 15 Jahren Einfluss zu nehmen. Bei den Rundgängen wurde nicht nach Lösungen, sondern nach Themen gefragt, die die Menschen bewegen. Diskussionen nicht ausgeschlossen ...