DLRG steht das Wasser bis zum Hals
Finanzierung der zwei Jahre alten Wachstation am Waldmattensee belastet den Verein / Auch die Gerätschaften sind marode.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der DLRG-Ortsgruppe Lahr droht die Pleite: "Wir haben keinen finanziellen Puffer mehr", klagt der Ortsgruppen-Vorsitzende Dieter Gawron. Damit sei auch das Fortbestehen des Rettungswachdienstes am Waldmattensee gefährdet. Für Donnerstag ist ein Gespräch mit dem Ortsvorsteher von Kippenheimweiler und der Lahrer Stadtverwaltung geplant.
"Ich kann nicht zusichern, dass wir bis zum Jahresende Spritkosten und Miete zahlen können", sagt Dieter Gawron auf BZ-Anfrage. "Wenn nicht etwas passiert, dann sind wir pleite."Die Rettungswachstation, die der Verein vor zwei Jahren am ...