DLRG in Weil braucht finanzielle Hilfe und endlich eine Wache
Die DLRG-Ortsgruppe Weil am Rhein ist selbst in Not geraten. Knappe Finanzen, keine Einsatzwache. Jetzt könnte es zumindest eine Lösung für das Platzproblem geben. Außerdem gibt es eine Spendenaktion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Freitag, 18.30 Uhr, Übungsabend. Das große Rangieren und Räumen bei den drei schäbigen Garagentoren mit überlebenswichtiger Ausrüstung dahinter beginnt. Tor auf, Einsatzwagen raus, Leute rein. Denn erst dann können sich die Mitglieder der DLRG-Taucher- und der Strömungsrettergruppe im überschaubaren Raum ohne nennenswerten Stauraum bewegen, ihre Sachen aus den Kisten ziehen und sich umziehen. Mittendrin. Draußen. Männer und Frauen. Im Sommer, wenn viel los ist auf dem Weg vorbei am Clubgelände des SV Weil zum Laguna, auch schon mal unter den Blicken der Leute. Sanitäre Anlagen, fließendes Wasser gibt es ...