Disziplinierte Festgäste
Organisatoren des Weinfestes ziehen zufriedene Bilanz / Eventuell gibt es einen zusätzlichen Bus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Wir haben zwar keinen neuen Besucherrekord, aber das 51. Weinfest für die Bereiche Kaiserstuhl und Tuniberg war ein sehr schönes Fest", sind sich Florian Herth und Waldemar Isele, die Geschäftsführer der Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH, einig. An den ersten 3 Festtagen sei der Besucherandrang rekordverdächtig gewesen, am regnerischen Montag kamen jedoch deutlich weniger Gäste ins Weindorf.
"Die Zahl der Besucher wird sich in der Nähe der magischen 100 000 bewegt haben", schätzt Isele. Erwartungsgemäß waren am Freitag die Gäste zahlreich nach Breisach gekommen, um die Festeröffnung und das große Feuerwerk über dem Rhein mitzuerleben. Groß sei auch das Interesse an den ...