Account/Login

Efringen-Kirchen

Diskussion um Bauplatzvergabe – Bürgermeister Schmid widerspricht Ratsbeschluss

BZ-Plus Einen neuen Entscheid über Bauplatzvergaberichtlinien soll es am 11. Februar geben. Danach muss das Landratsamt die Varianten prüfen und entscheiden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fast 250 Bauinteressierte verzeichnet ... die Vergabe von Plätzen tun also not.  | Foto: Victoria Langelott
1/2
Fast 250 Bauinteressierte verzeichnet die Gemeinde Efringen-Kirchen derzeit, Richtlinien für die Vergabe von Plätzen tun also not. Foto: Victoria Langelott
Die Richtlinien zur Bauplatzvergabe sind am Montag im Gemeinderat Efringen-Kirchen hitzig und kontrovers diskutiert worden. Am Ende gab die Ratsmehrheit nicht dem Verwaltungsvorschlag, sondern der interfraktionell erarbeiteten Variante den Vorzug, die ihrer Ansicht nach eher den einheimischen Bauinteressenten entgegenkommt. Dem Beschluss folgte sogleich der Widerspruch Bürgermeister Schmids. Diesen hatte er zuvor für den Fall schon angekündigt. Als Bürgermeister sei er verpflichtet, einer Ratsentscheidung zu widersprechen, die er für rechtswidrig halte.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel