Diskussion an der Volkshochschule über Sinn des Stadttunnels
Utopisch und realitätsfern: Das war am Montagabend die am häufigsten zu hörende Reaktion auf einen Vortrag des alternativen Verkehrsclubs VCD. Es ging um den Stadttunnel – der VCD hält das Mammutprojekt für überflüssig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stattdessen möchte er umweltfreundliche Verkehrsmittel stärken und Autofahrten einschränken. Zustimmung fanden die Vorschläge des VCD trotzdem: Es seien gute Ansätze, um die Verkehrssituation sofort zu verbessern – denn selbst Optimisten rechnen nicht damit, dass der Stadttunnel vor Ende der 2020er Jahre fertiggestellt ist.
Der Tunnel ist 2016 im Entwurf des Bundesverkehrswegeplans in die höchste Priorität eingestuft worden und hat damit gute Chancen, realisiert zu werden. Der VCD würde dies gerne verhindern: Gemeinsam mit fünf anderen Freiburger ...