Dirigent wünscht sich Verstärkung
Beim Musikverein Istein will man auch die Probenanwesenheit verbessern / Beim Chlimsefest sollen Jungmusiker geworben werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ISTEIN. Für den Isteiner Musikverein mit dem noch recht neuen Dirigenten Daniel Moroso steht die Jahresfeier im März bevor und das Kirchenkonzert im Mai beim Climsefest. Der Dirigentenwechsel vor genau einem Jahr bringt für die Musiker dabei nicht nur musikalisch eine Neuausrichtung, sondern eröffnet auch geographisch neue Horizonte. Zwei Konzerte im Elsass habe er bereits für die kommenden Monate arrangiert, sagte der im Elsass lebende Berufsmusiker Daniel Moroso.
"Bus und Verpflegung werden bezahlt", versprach der Dirigent. Erst im Januar umrahmte man den Neujahrsempfang in der elsässischen Partnergemeinde Rosenau und begeisterte dort mit österreichischer Militärmusik, dem ...