Direktvermarktung eine Erfolgsstory
Gut zu wissen, wo das Fleisch herkommt: Aus weitem Umkreis strömten die Verbraucher zum Gersbacher Weidefest.
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GERSBACH. Unüberschaubar war die Menschenmenge, die sich sichtlich wohlfühlte unter der Obhut der Fleischvermarktung Gersbach-Wies und des Vereins Bergland, die zum traditionellen Weidefest am Sonntag beim Weideschuppen auf der Scherentann eingeladen hatten. Rund 60 Mitglieder beider Vereine kümmerten sich um das Wohl der Gäste, die zum Teil von weither gekommen waren, dem guten Ruf folgend, den sich die Erzeugergemeinschaft des Golddorfes seit ihrer Gründung im Jahr 1989 weit über die Region hinaus erworben hat.
Die Idee zur Direktvermarktung wurde damals aus dem Zwang geboren, die Rentabilität landwirtschaftlicher Betriebe im Ort zu verbessern. "Es ging uns darum, den Landwirten zu helfen, ihre Produkte so zu ...