Dinos bitten um Tempo 40
Zunsweirer Kindergartenkinder beteiligen sich an der Aktion Tempolimit auf freiwilliger Basis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Kinder und Erzieherinnen der Kitas...) für die Aktion Freiwillig Tempo 40. | Foto: Gertrude Siefke Die Kinder und Erzieherinnen der Kitas...) für die Aktion Freiwillig Tempo 40. | Foto: Gertrude Siefke](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/27/41/97/36127127-w-640.jpg)
OFFENBURG-ZUNSWEIER. Das Modellprojekt Tempo 40 macht vor den Kindergärten nicht Halt: Die Mädchen und Jungen der beiden Zunsweirer Kitas Regenbogen und Kunterbunt haben zwei Tage lang große Dinosaurier aus Holz angemalt. Die Tafeln wurden am Donnerstag an den Hauptverkehrsadern Michael-Armbruster-Straße und Geroldsecker Straße aufgestellt und sollen die Autofahrer daran erinnern, den Fuß vom Gas zu nehmen.
Das Thema Tempolimit sorgt in Zunsweier seit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt im Jahr 1985 für Gesprächsstoff. Vor allem am Anfang und Ende der 1,6 Kilometer langen Strecke ...