Differenzierung statt "Einheitsbrei"
Der stellvertretende Chef der CDU-Landtagsfraktion Volker Schebesta stellte in Breisach die bildungspolitischen Ziele der CDU vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Auch unter einer CDU-geführten Landesregierung sollen die bestehenden Gemeinschaftsschulen erhalten bleiben. Das versicherte Volker Schebesta, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion Volker Schebesta in Breisach. bei "Bildung im Fokus – Wie geht es mit der Bildungspolitik weiter?", war der Titel der Veranstaltung, zu der der CDU-Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Breisgau, Patrick Rapp, und der CDU-Ortsverein Breisach in die Eventhalle am Rhein geladen hatten.
Erhalt des bestehenden SystemsRapp stellte Schebestas Ausführungen die kritischen Fragen voran, ob Arten- und Klimaschutz sowie sexuelle Vielfalt der richtige Inhalt eines Bildungsplanes seien, und was in den Schulen an Hintergrund vermittelt werden müsse, um "manches in unserer ...