Diese Freiburgerin kommt aus der Ukraine und hat einen Kinofilm am Polarkreis gedreht
Nina Bärmann ist auf der Krim in Sewastopol groß geworden: "Eine Umgebung wie Ligurien." Als Filmeditorin lebt sie mit ihrer Familie in Freiburg. Hier feiert jetzt ihr jüngster Kinofilm Premiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ein wenig atmet die Wohnung an der Lorettostraße Süden. Der Balkon ist wie in Erwartung von Sonne und Wärme sommerlich bemöbelt, die Farben sind licht. "Ich bin ein richtiges, südliches Meerkind", sagt Nina Bärmann, die in Sewastopol geboren wurde und aufwuchs. Und die nun mit einem Film in Freiburg ins Harmonie-Kino kommt, der am Polarkreis entstand – und der für die Filmcrew und für sie selber ein Herzensprojekt war. "Beyond the White" ist ein mit etlichen Preisen gekürter Dokumentarfilm über die Halbinsel Kola im Norden Russlands.
Bärmann ...