"Diese Arbeit ist unbezahlbar"
Ute Vogt macht sich ein Bild vom ehrenamtlichen Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Pünktlich um 10 Uhr fährt der Chauffeur seinen Fahrgast im Schillingsweg vor dem Naturstützpunkt des Naturschutzbunds (Nabu) vor: Ute Vogt, Vorsitzende der baden-württembergischen SPD. Dicht dahinter eine zweite Limousine mit Berliner Nummer und einem kleinen dezenten Blaulicht auf dem Dach, gesteuert von einem Sicherheitsbeamten. Und der wacht über das Regierungsmitglied , die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesinnenministerium. Ihr Anliegen in Lahr: der soziale Zusammenhalt.
Wie das zu verstehen ist, erläutert Vogt dann bei ihrer zweiten Station, die sie gestern Vormittag in der Stadt einlegte – im Treffpunkt Stadtmühle – vor einer ganzen Reihe von ehrenamtlich tätigen ...