Die Zusammenarbeit wird intensiver

Neuenburg und die elässischen Nachbargemeinden unterzeichnen in Ottmarsheim eine Kooperationsvereinbarung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG/OTTMARSHEIM (mps). Die Zusammenarbeit der elsässischen Nachbargemeinden mit Neuenburg am Rhein wurde jetzt in einer schriftlichen Kooperationsvereinbarung festgeschrieben. Am Montag unterzeichneten Neuenburgs Bürgermeister Joachim Schuster und der Präsident der Communauté de Communes Porte de Rhin Sud (ComCom), Jean-Patrice Kuhn, die Vereinbarung, die einen weiteren Meilenstein in der intensiven Zusammenarbeit über die Grenzen hinweg darstellt.

In der Communauté de Communes, ähnlich einem Gemeindeverwaltungsverbandes auf deutscher Seite, sind zahlreiche Gemeinden zusammengefasst. Bereits seit Jahren arbeiten diese Gemeinden mit der deutschen Zähringerstadt zusammen. Auftakt war vor vielen Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jean-Patrice Kuhn, Bernard Notter, Joachim Schuster

Weitere Artikel