"Die Zukunft ist das Wichtigste"

Deutsch-französisches Schülertreffen in Neuenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN. Zwei alte Männer haben im Januar 1963 einen Vertrag unterschrieben, der eine wichtige Weichenstellung nicht nur für die deutsch-französische Freundschaft, sondern auch für das Zusammenwachsen Europas werden sollte. Wie erleben junge Leute die Folgen der Politik von Adenauer und de Gaulle, was bedeutet der Elysée-Vertrag heute? Als Beitrag zum 50. Jahrestag der Vertragsunterzeichnung hat die Stadt Neuenburg mit Freiburg und Mulhouse ein binationales Treffen organisiert, zu dem sich am Dienstag rund 100 Schülerinnen und Schüler aus Deutschland und Frankreich im Stadthaus versammelten.

Aus dem Lycee Lambert Mulhouse und dem Deutsch-Französischen Gymnasium in Freiburg war jeweils eine Klasse mit ihren Lehrern mit dem Zug nach Neuenburg gekommen, was Bürgermeister Joachim Schuster in seiner Begrüßung besonders hervorhob. Später kamen noch Klassen aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel