"Die Zeit steht einfach still für uns"
Die Absage des Breisacher Weinfestes ist besonders für die Schausteller bitter / Hoffen auf das nächste Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An diesem Wochenende wäre das 64. Bereichsweinfest für Kaiserstuhl und Tuniberg auf dem idyllischen Festgelände am Rhein über die Bühne gegangen. Dass die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden musste, trifft nicht nur die Weinwirtschaft und die Gastronomen hart, sondern vor allem auch die Schausteller. Denn auf dem Gelände des Vergnügungsparks hätten sich Tausende Menschen vergnügt.
. Seit mehreren Jahrzehnten ist der Schausteller Jürgen Hahn für den Vergnügungspark in Breisach zuständig. "Wir sind im Dornröschenschlaf. Aber ein Prinz, der uns wach küsst, ist nicht in Sicht. Die Zeit steht einfach still für uns." Dieser Beschreibung eines Sprechers des Schaustellergewerbes zur aktuellen Situation seines Berufsstands kann Jürgen Hahn nur zustimmen. Und Hahn ist schließlich ein ausgewiesener und erfahrener ...