Die Zahl der Straftaten ist gesunken
Besonders Wohnungseinbrüche und Straftaten im öffentlichen Raum haben im Jahr 2019 in der Region abgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach 16 Jahren als "kriminellste Stadt" in Baden-Württemberg ist Freiburg diesen unrühmlichen Titel los. Überhaupt war die Zahl der Straftaten im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg in den vergangenen zehn Jahren noch nie so niedrig wie 2019. Das geht aus der aktuellen Kriminalstatistik hervor.
"Wir haben unser Personal und unsere Fähigkeiten auf die Kriminalitätsschwerpunkte fokussiert – das hat gewirkt", kommentiert Polizeipräsident Franz Semling die Kriminalstatistik für das Jahr 2019. Insgesamt wurden im Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg, der neben der Stadt Freiburg die Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald, Emmendingen, Lörrach und Waldshut umfasst, 61 671 Straftaten ...