Die Wolfsgrube und die fünf Geißlein

Mit einer großen Buttercremetorte feiert Zell-Weierbach die Tatsache, dass es im neu gestalteten Gehege wieder Tiere gibt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor allem die Kinder freuen sich über ...illi Wunsch, rechts Heribert Schramm.   | Foto: Barbara Puppe
Vor allem die Kinder freuen sich über die Ziegen. Bei der Einweihung stoßen auf das gelungene Werk an (Foto rechts, von links): Richard Basler, Oliver Martini , Willi Wunsch, rechts Heribert Schramm. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Jetzt sind die Tiere an der Wolfsgrube zurück, zwar sind es nur fünf Ziegen, aber Emilie (10) freut sich: "Ich finde es toll, dass da wieder Tiere sind, es war schön, sie anzugucken und zu streicheln."

Das Tiergehege war seit Januar 2013 verwaist, als Tierpfleger Michael Busam in den Ruhestand ging und sich niemand fand, der sich um die Vierbeiner kümmern wollte. "Es war immer eine große Attraktion vor allem für kleinere Kinder, und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Martini, Richard Basler, Willi Wunsch

Weitere Artikel