Die Wende für Vauban
Arbeiten an neuer Stadtbahn kommen gut voran / St. Georgen macht sich wieder Hoffnungen.
Uto R. Bonde
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN/ST. GEORGEN. Mit viel Lärm verbunden waren die Arbeiten an den Gleisen der Bahnlinie nach Basel in den vergangenen Wochen, als das Gleisbett vom Hauptbahnhof bis nach Schallstadt saniert wurde. Mit unüberhörbaren Sicherheitssignalen wurde jeder Zug angekündigt - im Vergleich dazu nahezu geräuschlos verlaufen die Gleisbauarbeiten an der Wendeschleife der neuen Stadtbahnlinie Vauban/St. Georgen nahe der Innsbrucker Straße.
Vor kaum zehn Monaten gab es hier den Spatenstich für das derzeitige Großprojekt "Stadtbahn Vauban". Auf dem westlichen Geländeteil des früheren französischen Armeeareals entsteht auf der alten St. Georgener Gemarkung ein neuer Endpunkt im Straßenbahnnetz der ...