Die Welt wieder zu Gast in Offenburg

Die Ausstellung "Neue Welt & Altes Wissen" rund um die sensationelle Weltkarte von 1507 öffnet am Samstag ihre Pforten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Es ist wohl die bedeutendste Ausstellung, die das Museum im Ritterhaus je ins Werk gesetzt hat. "Neue Welt & Altes Wissen – Wie Amerika zu seinem Namen kam" bietet neben der sensationellen Weltkarte des Martin Waldseemüller und über das hinaus, was der Titel verspricht, einen wunderbaren Brückenschlag vom Medium der frühen Neuzeit, dem Buch, zum Medium des frühen 21. Jahrhunderts, dem Internet.

Und das nicht als unverbindlich-abstrakte kulturgeschichtliche Betrachtung, sondern alles mit lokalem Bezug und fantastischen lokalen Exponaten, welche die Stadt Offenburg als Teil jener großen Kulturrevolution namens Humanismus am Oberrhein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel