"Die Welt schaut auf Deutschland"

Außenminister Frank-Walter Steinmeier spricht bei seinem Besuch in der Waldshuter Stadtscheuer über Krisen, Konflikte und Flucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Solch geistige Brandstifter wie...such in der Stadtscheuer in Waldshut.   | Foto: Christian Engel
„Solch geistige Brandstifter wie die von der AfD brauchen wir hier nicht“, sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier am Montag bei seinem Besuch in der Stadtscheuer in Waldshut. Foto: Christian Engel

BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT. Frank-Walter Steinmeier war am Montag in Waldshut zu Gast. Der Bundesaußenminister sprach in der Stadtscheuer vor rund 180 Zuhörern zum Thema "Krisen, Konflikte, Flucht – Deutsche Außenpolitik in stürmischen Zeiten". In der Flüchtlingsfrage hat er seine eigene Antwort parat.

"Was is’ da denn los?", fragt ein Teeniemädchen und zeigt auf die lange Menschenschlange vor der Waldshuter Stadtscheuer. Ihre Freundin zuckt mit den Achseln. Fünftklässler des Hochrheingymnasiums fragen in ihrer Mittagspause, wer der Mann denn bitteschön sei, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank-Walter Steinmeier

Weitere Artikel