Die Wehr hatte viel Zeit zum Üben
Für die Abteilung Schweighausen ist ein Jahr ohne größere Einsätze zu Ende gegangen / Nachwuchs ist gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Ohne größere Einsätze ist das Jahr 2011 für die Abteilung Schweighausen der Feuerwehr Schuttertal zu Ende gegangen. Hätte sich jedoch die Rauchentwicklung in einem Haus am Steinbühl als richtiger Brand herausgestellt, wäre ein Großaufgebot an Wehrmännern und Fahrzeugen erforderlich gewesen, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen. "Den Einsatzkräften blieb aber nur die Arbeit, den qualmenden Blumentopf ins Freie zu stellen und die Pflanze zu begießen", so Abteilungsleiter Stefan Ohnemus.
Ein Fahrzeugbrand wurde mit Hilfe der Kameraden aus Schuttertal gelöscht und der Baum, der den Weg zum Kinderheim Waldhof versperrte, war von einem Feuerwehrkameraden bereits ...