"Die Vielfalt des Themas entdeckt"
Terminstress am Tag danach: Als Badische Weinkönigin will Natalie Henninger fortsetzen, was sie als Weinprinzessin begonnen hat.
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Die Stadt Endingen ist auch in den nächsten 12 Monaten Heimat der Badischen Weinkönigin. Natalie Henninger ist seit Donnerstag nicht nur Nachfolgerin von Marion Meyer aus Kiechlinsbergen (die BZ berichtete), sondern bis zum Breisacher Weinfest auch noch Weinprinzessin für Kaiserstuhl und Tuniberg. Bereits der erste Tag nach der Wahl gab einen Vorgeschmack auf ihre künftigen Aufgaben und Termine.
Die Nachricht macht am Donnerstag schnell die Runde in Königschaffhausen. "Überall sind Fenster aufgegangen", erzählt Ortsvorsteherin Bärbel Willmann. "Gohsch go gratuliere ?" habe man ihr auf dem Weg ins Oberdorf zugerufen, so die sichtlich stolze Ortsvorsteherin.Und die Königschaffhauser ...