Die Vereinten Nationen als Vorbild
In Breisach diskutierten Schüler über globale Politik / Organisatoren wollen künftig noch mehr junge Menschen dafür begeistern.
Sebastian Scheffel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Ein Hauch von Weltpolitik strömte durch das Martin-Schongauer Gymnasium (MSG) in Breisach. Zum ersten Mal haben sich dort junge Menschen getroffen, um über weltpolitische Themen zu diskutieren. Vorbild für die Konferenz ist die Versammlung der Vereinten Nationen. Beim nächsten Treffen sollen noch mehr Schüler aus der Region mitmachen können.
Vier Tage lang dauerte das Planspiel Regio-Model-United-Nations" (Regio-Mun) in Breisach. "Weltpolitik an der Schule, geht es nicht auch eine Nummer kleiner?" fragte Benjamin Tritschler, Lehrer und Unterstützer der Arbeitsgemeinschaft am MSG. Allerdings nur, um sich im ...