Die Truppen plünderten und rissen die Rebstöcke heraus

An die Schlacht von Friedlingen, in der im Spanischen Erbfolgekrieg in kaum drei Stunden fast 5000 Soldaten fielen, erinnert in Weil am Rhein nur noch wenig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erik Wade erläuterte einem interessier...nischen Erbfolgekriegs für die Region.  | Foto: Siemann
Erik Wade erläuterte einem interessierten Publikum auf der Terrasse der Ötlinger Galluskirche im Rahmen einer Stadtführung die Bedeutung des Spanischen Erbfolgekriegs für die Region. Foto: Siemann
WEIL AM RHEIN (ysie). Der 14. Oktober 1702, der Tag der Schlacht von Friedlingen, war ein sonniger Tag. Genau 316 Jahre später bei ebenso prächtigem Wetter erklärte Erik Wade im Rahmen einer Stadtführung die Bedeutung des Spanischen Erbfolgekriegs für die Region auf der Terrasse der Ötlinger Galluskirche. Da die Schauplätze der Schlacht weit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel