Account/Login

Verse

Die Tradition des Schnitzelbankverkaufs in Rheinfelden am Leben erhalten

Die Cliquen pflegen den Brauch der Schnitzelbank mit großem Vergnügen. In den Ortsteilen werden viele gedruckte Verse verkauft.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorstand der Schmugglergilde mit d...eßl, Renate Herzog und Daniel Schwarz.  | Foto: Heinz und Monika Vollmar
Der Vorstand der Schmugglergilde mit den Schnitzelbänken am Schmuggler-Brunnen in Warmbach mit Petra Grießl (von links), Thomas Grießl, Renate Herzog und Daniel Schwarz. Foto: Heinz und Monika Vollmar
Zahlreiche Cliquen in Rheinfelden betreiben noch einen Schnitzelbankverkauf. Obwohl es früher einfacher gewesen sei mit den närrischen Versen, empfinden die meisten Cliquen es aber als nicht als schwierig, die Tradition am Leben zu erhalten.
"Die Schmugglergilde Warmbach hat seit ihrer Gründung 1949 bis dato durchgehend eine Schnitzelbank", berichtet Petra Grießl-Birlin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel