Die Tage des Klösterle sind gezählt
Gestern präsentierte die katholische Gesamtkirchengemeinde das Modell des neuen "pastoralen Zentrums Sankt Fidelis".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das "Klösterle" an der Ecke Straßburger Straße/Im Seewinkel wird ab September 2005 abgerissen. An dessen Stelle entsteht das "Pastorale Zentrum Sankt Fidelis", in das mehrere kirchliche Einrichtungen Einzug halten werden, die derzeit noch in der Gaswerkstraße untergebracht sind. Es soll im Frühjahr 2007 bezugsfertig sein. Zusammen mit der Kirche und dem Campanile soll es als Ensemble dem nordwestlichen Stadteingang von Offenburg ein neues, attraktives Gesicht verleihen.
Das war im Frühjahr 2002 schon ein Schlag für die Nordweststadt, als die Nachricht die Runde machte, die Kapuziner würden Offenburg verlassen. Sie waren in all den Jahrzehnten doch sehr vertraut geworden, die dort lebenden Patres und Brüder, die Männer mit ...