Account/Login

Biographie-Konzert

Die Stadtkapelle Offenburg ehrt ihren Dirgenten mit einem Porträt-Konzert

Die Stadtkapelle feiert das Zehnjährige ihres Dirigenten Axel Berger mit einem Biographie-Konzert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Alle großen Bands liefern irgendwann ein Konzeptalbum ab, auf dem die Stücke nicht isoliert stehen, sondern einen thematischen Bezug untereinander haben. Den Gedanken hatte auch die Stadtkapelle Offenburg, als sie sich überlegte, wie sie ihrem Dirigenten Axel Berger dafür danken könnte, dass er schon zehn erfolgreiche Jahre lang das Spitzenblasorchester leitet. Herausgekommen ist ein Konzeptkonzert, dessen Programm ein persönliches Porträt Axel Bergers zeichnet.

Wenn das Konzert am Samstag beginnt, geht das gleich los, mit der Ouvertüre zur "Diebischen Elster" von Gioacchino Rossini. Als für den jungen Posaunisten Axel Berger in den 1980er-Jahren die Zeit kam, dass er die Wehrpflicht erfüllen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel