Offenburg

Die Stadt trauert um Eismacherlegende Silvano Zampolli

BZ-Plus Buchstäblich jedes Offenburger Kind hat das Zampolli-Aroma auf der Zunge. Auf Urlaub in seinem Heimatort im Val di Zoldo ist die Eismacherlegende Silvano Zampolli senior am Dienstag gestorben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So kannte man ihn: Seniorchef Silvano ...8222;Dolomiti“ am Neptunbrunnen.  | Foto: Peter Heck
1/3
So kannte man ihn: Seniorchef Silvano Zampolli mit einem guten Caffè vor dem „Dolomiti“ am Neptunbrunnen. Foto: Peter Heck
Eismacher Silvano Zampolli ist eine Offenburger Legende. Jetzt ist der Seniorchef der Eismacherdynastie beim Urlaub im heimischen Zoldotal überraschend gestorben. Er wurde 84 Jahre alt.
Traditionell hat das Eiscafé Zampolli in der Hauptstraße am Neptunbrunnen im Winter ein paar Wochen geschlossen. Die Familie Zampolli kehrt dann zu den Wurzeln im als Eismachertal berühmten Val di Zoldo in den südlichen Dolomiten zurück. Rund drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel