"Die Stadt ist in der Pflicht"
DREI FRAGEN AN: Jess Haberer, Chef der Stadtkapelle, zur Probenraumsuche / Morgen Konzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Träumt seit mehr als 20 Jahren vom eig...m für die Stadtkapelle: Jess Haberer. | Foto: G. Siefke Träumt seit mehr als 20 Jahren vom eig...m für die Stadtkapelle: Jess Haberer. | Foto: G. Siefke](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/b3/b9/04/28555524-w-640.jpg)
OFFENBURG. Wenn die Stadtkapelle zum Abschluss ihres Jubiläumsjahrs anlässlich des 160jährigen Bestehens in die Dreifaltigkeitskirche einlädt (Sonntag, 21. März, 17 Uhr, Eintritt frei), können wieder die Früchte intensiver Probenarbeit geerntet werden. Dass in Sachen Übungsraum allerdings viele Wünsche offen sind, machte der erste Vorsitzende Jess Haberer – bekanntlich auch Rektor der Georg-Monsch-Schule – im Gespräch mit Gertrude Siefke deutlich.
BZ: Die Stadtkapelle probt im Orchesterraum im Dachgeschoss der Musikschule Offenburg/Ortenau – wo liegt das Problem?Haberer: Wir sind Teil eines großen Plans und immer nur donnerstags von 19.30 bis 22 ...